Einladung an die Funktionäre des Ortsvereins

und alle Mitglieder, die mitmachen möchten

Liebe Freundinnen und Freunde,

der AWO-Bezirksverband Mittelrhein wirkt in dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ mit. Das Programm stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt, Teilhabe und die Demokratie.  Es richtet sich gegen Menschenfeindlichkeit und Ausgrenzung. Da wir zu den aktiven Ortsvereinen zählen,  besucht uns die Projektmanagerin,  Lea Korossy, in Merkstein und möchte uns befragen. Wir treffen uns am

Montag, 25. April 2022, um 14.00 Uhr, in der AWO-Begegnungsstätte Merkstein, Römerstraße 209.

In der anschließenden Funktionärsversammlung am 25. April 2022 haben wir folgende Tagesordnung zu behandeln:

1. Beitritt des Ortsvereins zum Verein „Menschen mobil Herzogenrath“ und finanzielle Unterstützung für diesen neugegründeten Verein
  2. Vorbereitung der Vorstandswahl, die in der Generalversammlung am 30. April 2022 stattfindet
  3. Terminfestlegung für das Grillfest
  4. Jubiläum des Heimatvereins Worm-Wildnis; hier: AWO-Werbetafel im Naturpark
  5. Verschiedenes / Nachgekommenes

Wir suchen Unterstützung! Wer sich in die Arbeit des neuen Vorstandes einbringen möchte, kann mich gerne ansprechen. Horst Herberg, Telefon 02406 / 61753.

Die nächste Tagesfahrt unternehmen wir am 21. Mai, sie führt nach Koblenz. Anmeldungen an Ursula Foitzik. Tel. 02406 / 62954.

Der nächste Wandertag ist am 28. Mai. Das Ziel wird zeitnah veröffentlicht.

Unser Jubiläum: Der AWO-Ortsverein Merkstein wurde 1923 gegründet. Er wird somit im nächsten Jahr 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum gilt es in 2023 zu begehen.

Allen Mitgliedern wünschen wir schöne Osterfeiertage!